Infos zu Beruf „TYPO3 Entwickler“ auf FutureMe von XING

XING hat mit FutureMe ein nette Spielerei mit allerlei Infos zu Berufen am Start. Wenn man dort nach dem Beruf „TYPO3 Entwickler“ sucht, bekommt man unter anderem die Information, dass ein TYPO3 Entwickler meist zwischen 32 und 37 Jahren alt ist und in Berlin lebt. Diese Infos hat XING hauptsächlich aus den Profilen seiner Mitglieder, aktuell werden dort bei der Suche nach „TYPO3 Entwickler“ über 4000 Mitglieder gefunden. Davon sind allerdings nur ein Bruchteil auf TYPO3 spezialisiert und tatsächlich TYPO3 Entwickler, es werden alle Mitglieder aufgelistet, die in ihrem Profil irgendwo „TYPO3“ und „Entwickler“ stehen haben.

Weiter ist zu lesen, dass eine der typischen Qualifikationen eines TYPO3 Entwicklers „Durchfluss“ ist:

Qualifikation „Durchfluss“

Auch ich habe selbstverständlich neben PHP und TypoScript tiefgreifende Erfahrungen an Durchfluss und stehe Ihnen als Berater in diesem Gebiet gerne zur Verfügung.
Spaß beiseite: Die Qualifikation „Durchfluss“ ist eine unglückliche Übersetzung aus dem englischen, eigentlich ist „Flow“ gemeint.

Interessant ist auch, dass ganze 12% der TYPO3 Entwickler in einem früheren Beruf Erzieher waren:

Gewöhnlicher Werdegang eines TYPO3 Entwicklers

Zuletzt habe ich mich noch gefreut, dass Weiden, mein derzeitiger Wohnort, als Ort mit besonders vielen TYPO3 Entwicklern in der Karte hervorgehoben wurde:

Orte mit besonders vielen TYPO3 Entwicklern

Mir ist aber nicht bekannt, dass hier weitere TYPO3 Entwickler arbeiten, weder eine Suche über XING noch über Google brachte TYPO3-Kollegen hervor.

Liebe Weidener Kollegen, meldet euch, dann organisieren wir einen Stammtisch!

Autor:
Geändert: Dienstag, 24. März 2015 18:27 Uhr
Erstellt: Samstag, 21. Februar 2015 13:17 Uhr
Tags: , , , ,
Themengebiet: Web Entwicklung, Diverses, Web Entwicklung, TYPO3

Trackback: Trackback-URL LoadingZu Favoriten hinzufügen

Kommentar abgeben