Kundenfang bei greatnet.de

Vor ein paar Wochen habe ich eine Nachricht von meinem ISP alfahosting.de bekommen, dass Browserspiele laut der AGB auf normalen Hosting-Paketen nicht erlaubt sind und sie deshalb mein Browserspiel www.madtv-online.com gesperrt haben. In der AGB konnte ich lesen, dass „Spiele-Server“ nicht erlaubt sind, nur wird dies eben so ausgelegt, dass Browserspiele auch in diese Kategorie fallen.

In der Annahme, das nächstbessere Hosting wäre ein VServer, habe ich mir den „VServer Entry“ bei greatnet.de geholt. Das war leider ein Fehler, denn seitdem ist die Webseite öfters nicht erreichbar: die 128 MB RAM sind einfach viel zu wenig.

Außerdem war der VServer von Seiten greatnet miserabel konfiguriert: Der MySQL Prozeß hat allein 100 MB von den verfügbaren 128 MB Speicher zugestanden bekommen! Zur Verarbeitung der anderen Prozesse (z.B. apache, sendmail, …) waren kaum noch Ressourcen frei…

Aller Wahrscheinlichkeit nach hole ich mir nun einen VServer bei keyweb.de. Dort bekomme ich für das gleiche Geld 512 MB. Ich hoffe, keyweb hat keine anderen Tricks, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Autor:
Geändert: Dienstag, 24. März 2015 18:24 Uhr
Erstellt: Samstag, 31. Januar 2009 13:07 Uhr
Tags: , , , , , , , , ,
Themengebiet: Ärgernisse, Privat, Server-Administration

Trackback: Trackback-URL LoadingZu Favoriten hinzufügen

Ein Kommentar

  1. 1

    Das würde ich nicht machen das Unternehmen ist leider überhaupt nicht zu empfehlen, es sei den du hast starke Nerven und gaaanz viel Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.